Fassadenreinigung:                                           So wird Ihre Fassade wieder wie neu

wir arbeiten bei Kunden so gewissenhaft als wäre das unser eigenes Objekt
Die Gesimse wurden im Zug der Reinigung auch gleich ausgebessert und gestrichen

Wir reinigen Fassaden entweder mit Hochdruck-Reinigern und Chemie oder mit dem Dampfreiniger kleinflächig.

In jedem Fall entfernen wir alle Flechten, Moose und Schmutzablagerungen - egal wodurch die entstanden sind.

Ein Fall war das Hotel Hilton an der Donau dessen Fassaden durch die vorbeiffahrenden Schiffe stark verrusst war. Wir haben diese Ablagerungen gründlich entfernt und die Steinplatten der Fassaden in einem Zustand gebracht der sie wie neu  aussehen lässt.
Auf Wunsch imprägnieren wir solche  Oberflächen dauerhaft gegen Schmutz und Graffiti. Schutzdauer: 20 Jahre. Das kann sonst niemand. Oberflächen aus Metall werden mit einem farblosen Schutzlack auch unsichtbar für min. 20 Jahre gegen Graffiti geschützt. Graffiti können dann mit unseren Wipes einfach weggewischt werden.

Wenn es um eingebrannte Flecken geht so arbeiten wir mit dem Dampfreiniger mit  der Lanze welche allen Schmutz anlöst und wegbürstet.

 

Fassaden werden - wo sinnvoll - mit Hochdruck-Reinigern gereinigt. Wo nötig arbeiten wir mit einem mobilen Sandstrahlgerät oder mit Trockeneis. Beim Hotel Hilton Danube in Wien hat unserer Methode am besten überzeugt (siehe Bild links unten wo wir Rußablagerungen der vorbeifahrenden Schiffe als Test an einer Säule am besten und dazu noch kostengünstiger als der Mitbewerb - die haben mit Trockeneis gearbeitet - entfernt haben).  Dabei kamen sogar Industriekletterer zum Einsatz, weil die Hubsteiger nicht hoch genug waren um auch den Turm zu reinigen.

Auch für Fassaden gilt: nach der Reinigung unbedingt imprägnieren (Hydrophobieren und evt. auch oleophobieren). Das verhindert das Ablagern von Schmutz (selbstreinigend) und Algenwachstum. Die Fassaden sind zumindest an jenen Flächen wo Regen ran kann selbstreinigend. Der Schutz hält 20 Jahre - das kann sonst niemand.

 

Alu-Fassaden mir jahrelang eingebranntem Schmutz werden schonend mit Heißdampf oder Trockeneis gereinigt.

 

Oft sind Fassaden "nur" voll Schimmel. Diesen entfernen wir mit einem speziellen Schimmel-Beseitiger auf Basis von Microorganismen. Diese  Reinigung "dauert" zwar etwas länger als eine mit Chlor - dafür hält sie aber auch länger. Weil unsere Reinigung passiert in 2 Schritten. zuerst die Entfernung und dann der Langzeitschutz. Das macht sonst niemand - dafür bleiben unsere Fassaden dann auch 3-5 Jahre sauber. Wenn imprägniert bis zu 10 Jahre.

 

Wir schützen Werte

Download
Sichtbetonsanierung nach Art des Hauses
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB